Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Mein Beutezug....

...... durch München bescherte mir gestern wieder schwere Taschen und müde Beine.
Den alljährlichen Gang zu den Ahnengräbern auf dem alten Münchner Südfriedhof habe ich diesmal ohne Fotoapparat absolviert.
 Es gibt also keine Aufnahmen von, mit kleinen dahinschmelzenden Schneemännern besetzten Parkbänken und schneebedeckten schmiedeeisernen Grabeinfassungen. 
Nächstes Jahr gibts wieder Fotos.
****** 
Dafür habe ich mir die neuesten Herbstpapiere aus dem Papierladen in Haidhausen besorgt:
 .... und das, von Kunden gewünschte "Papier mit Drachen" : 
 
  .... die  einzige Sorte die ich gefunden habe.
***** 
  Jetzt besitze ich auch wieder Lesestoff ohne Ende:
 
 Nein, liebe Leser, ich fahre nicht extra zum Bücherkaufen  nach München um sie dort einen ganzen Tag mitzuschleppen und  abends quer durch Bayern nach Mittelfranken zu bringen.
Das war gestern nur Zufall. 
Ich habe die nagelneuen Bücher und Hörbücher alle geschenkt bekommen, ich Glückspilz ich :-)

1 Kommentar: