Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 19. November 2012

Markt der Ideen...

.....war gestern angesagt und so bin ich mit Töchterchen und (leider) nur dem kleinen Geldbeutel  nach Fürth gereist  und habe mir die Ideen allerlei Künstler angeschaut. Und es gab wirklich tolle Sachen und Ideen zu sehen. Es wurde viel genäht, gefilzt, gesägt, gemalt, geknetet, geklebt, gestrickt, gehäkelt ... und Schmuck natürlich auch ohne Ende. Die ganze Bandbreite der Künstler halt.
Ich habe - wie jedes Jahr - meine Hobbykollegin getroffen die wieder so schöne Sachen gemacht hat, daß man glaubt hier den ausgebildeten Profi vor sich zu haben. Außerdem war diesmal auch die Buntpapierdame Tanja Karipidia anwesend.
 Bei ihr habe ich den Großteil meines Geldbeutel geleert *g* und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, daß ich bei ihr "zuschlage". 
 Was sind das für schöne Papiere:
.... im Vergleich zu dem was ich so fabriziere.
 Einmalig auf dem Markt sind auch leckere Zimtkekse:
  die so schnell gegessen sind wie gekauft:-).
Und dann diese Miniaturblüten:
..... aus Modelliermasse von Hand gemacht von einer zierlichen Asiatin und ihrer Tochter.
Hier ein 20 Cent-Stück zum Vergleichen der Blütengöße:

Schön war's, erholsam und interessant.
Und nächstes Jahr fahr ich wieder hin :-)

Kommentare:

  1. Liebe Nine,
    wir waren auch da! Vormittags. Schade, daß wir uns nicht gesehen haben.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren erst gegen 11 Uhr dort, denn vor 9 Uhr können wir mit der Mobicard ja net los.

      Löschen
    2. Ist ja ein Ding: wir waren auch so gegen 11 da! Warst Du unsichtbar?!

      Löschen
    3. Ne ich lag voll konzentriert auf den Markttischen rum ;-)

      Löschen
  2. Toller Markt,schöne Buntpapiere!Ja,da werde ich auch neidisch,und die kleinen Blumen sind ja wohl der Gipfel!So winzig!Und wir mit unseren dicken,groben Garten-Handwerker-Fingern...na ja...

    AntwortenLöschen