Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 4. November 2012

Mitbewohner...

... machen sich im blauen Haus breit. Nun ist guter Rat teuer. Schleicht doch da tatsächlich ein Marder zwischen den Fehlböden herum und hinterläßt seine Spuren: 

Die Natur will das Haus zurückerobern, aber ich gebe es nicht her ;-).
Nachdem ich die Mäuse aus dem Hauptwohnhaus erfolgreich seit 2 Jahren vertreibe suchen sie sich ein anderes Plätzchen in der Nähe:
   Gut, da dürfen sie....
~~~~~~~~~~~~ 
Der liebe Nachbar hat uns jede Menge Holz gebracht: 
 .. damit wir es schön warm haben. Hatten wir auch, dank dieses alten Sesselofens:

 Das nächste Langzeitprojekt wird wohl das fehlende Bild unseres Marterls werden.


Nachdem nun alles, was in den letzten 20 Jahren an Familiengut  bewegt wurde durchsucht ist und das Kupferbild, welches mein Vater extra für diese Marterl nach alter Originalvorlage gemalt hat nicht mehr aufgetaucht ist, sehen wir uns gezwungen etwas Neues zu kreieren.
Hoffentlich dauert das nicht wieder so lange wie die Suche nach dem Original! 
Wie immer ist die Zeit einfach zu kurz! Seufz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen