Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 30. November 2012

Übers Wochenende...

.....soll es Euch in meinem Blog nicht langweilig werden -habe ich beschlossen.
Und während ich nun für die Volkacher Weihnachtsstraße aussortiere und einpacke  dürft Ihr raten, was man hier auf dem Foto in Nahaufnahme sieht.
 Als Tipp nur soviel: es riecht etwas streng bei Feuchtigkeit.

Und nun viel Spaß beim Rätseln :-) 

Kommentare:

  1. Von der Struktur sieht es ja wie Kork aus, der riecht aber eigentlich nicht. Hmm. Müsste dann Buchbinderleder sein. Aber das hatte ich mir nicht so rissig vorgestellt.....
    Ratlos, Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Es ist weder Kork noch Leder und doch ein ganz natürliches Produkt.


    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm... ich grüble schon so lange dran rum... Sieht ein wenig nach Holz aus.... Ist das ein Furnier?? Oder ein Holzbrett, auf dem geleimt wird? Keine Ahnung, tut mir leid!

    AntwortenLöschen
  4. Nice post. I learn something totally new and challenging on websites I stumbleupon on a daily basis.
    It will always be exciting to read through articles from other writers and use something from other sites.


    Here is my web blog water damage

    AntwortenLöschen