Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 4. Dezember 2012

Die Weihnachtsstraße.....(Teil 1)

... in Volkach war wieder ein sehr stimmungsvoller Markt. Viele Menschen tummelten sich nicht nur in der Innenstadt sondern auch  im historischen Badhaus . Dort gab es Quittenwein, - marmelade und -glühwein, herrlich duftende Seifen und Badeutensilien, schöne Weihnachtsdekorationen in alten Firstziegeln und......... Buchbindersachen  :-).




 Aber es war dieses Jahr auch ziemlich kalt und obwohl in dem Raum die Wandheizung lief kroch doch von der offenen Türe her die Kälte ins Haus. Also saß ich tagsüber eingemullt hinter der Heftlade und habe mich an den zahlreichen Gesprächen mit Interessierten und am Glühwein, den es gottseidank gleich im Raum nebenan gab erwärmt.
Fortsetzung folgt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen