Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 12. Dezember 2012

In meiner Werkstatt...

zieht jetzt - nach einigen Fotoalben-Zwischenspielen :
(jedes Album hat eine andere Bindetechnik)



....  doch noch nicht der geplante, vorweihnachtliche Restaurieralltag ein.
Es muß noch gebastelt werden. Allerdings nur für den eigenen Weihnachtsbedarf. Keine Auftragsarbeit:
 für den großen Sohn eine Klemmmappe für seine Fahrtzettel und ein paar spontane Weihnachtskarten.
 (Eigentlich wollte ich nur das Papier auf eine bestimmte Kleistertechnikstabilität prüfen.)

 Auch ein paar Fotokarten für die Schreibwut meiner Mutter sind entstanden. Die Aufnahmen sind diesmal nicht von mir, sondern von Herrn Fototakamoto. Er hat sie mir großzügigerweise zur Verfügung gestellt.... und nun erfreut sich meine Mutter daran.
:-) 
Ein sehr schönes herbst-/ winterliches Fotoalbum kann man übrigends seit heute auf seiner Seite geniesen! Tolle Aufnahmen! 

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,

    danke für die nette Empfehlung meiner Seite.

    Ciao aus O

    fototakamoto

    AntwortenLöschen