Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Weihnachtsstraße.... (Teil 2)

Nach dem Eröffnungssamstag wurden wir abends noch von meinem langjährigen, lieben Kunden und seiner Frau verköstigt und natürlich gabs ein Gläschen Rotwein vom ortsansässigen Winzer dazu. Jahrgang 2001!! ein absolut leckeres Tröpfchen!!
Den Winzer haben wir dann am folgenden Sonntagmorgen gleich mal besucht:
Und wir durften einen Blick  in seine Gärbottiche werfen, denn er war gerade dabei die Maische für seinen inzwischen prämierten Whiskey anzusetzen. Eine ziemlich schwülwarme Angelegenheit ist das. Meine Kameralinse war dauernd beschlagen:
 In seinem *Hobbykeller* war es dann nicht mehr ganz so warm.. dafür dunkel :-)
 Hier lagert nun der von ihm gebraute Whiskey in Holzfässern aus unterschiedlichem Eichenholz.
Nachdem wir unseren Kofferraum halbvoll der köstlichsten Weinsorten gefüllt hatten, versprachen wir nächstes Jahr wieder zu kommen .. zwecks Vorratshaltung *g*. 
Fortsetzung folgt !

Kommentare:

  1. Bei diesen Schätzen im Keller war hoffentlich die Kameralinse die einige, die beschlagen war .... Gruß
    Walter

    AntwortenLöschen
  2. Da war nicht einmal mehr die Linse beschlagen, weil da war's kühl und trocken und genauso haben wir auch den Sonntag gestartet :-)

    AntwortenLöschen