Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 31. Januar 2013

Seite 63....

.... gefunden
 und ergänzend bearbeitet:

Kommentare:

  1. Ist das dann wenigstens auch die Karte zu einem Piratenschatz?
    Aber ich werde an deine Arbeit denken, wenn ich bei mir mal wieder das Gefühl habe, es müsste in der Arbeit eigentlich schneller gehen.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte ich da jemals eine Schatzkarte finden, dann verabschiede ich mich gebührend von meinen Lesern bevor ich in die Karibik aufbreche!

      Löschen
  2. Ich habe mal eine Frage: Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Stellen, wo die Schrift abgerissen ist, wiederherzustellen? Oder bleiben diese Stellen für immer leer?

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kann man die fehlende Schrift auch ergänzen - wenn man denn weiß was da mal gestanden hat.
      Da zumindest im archivalen Bereich jedoch die handschriftlichen Unterlagen meist nur einmal exisitieren wird dort das Ergänzen zur Fälschung, denn man weiß ja nicht war der Schreiber damals notiert hat und kann es auch nirgends nachlesen.
      Anders ist das z.B. in einer Bibliothek mit Druckerzeugnissen.

      Löschen
  3. Ürks, was ist denn mit dem armen Buch passiert, dass es so zerbröselt ist?

    Muss ja eine ziemliche Arbeit sein, das wieder zusammen zu puzzeln. Gab ja sicherlich noch mehr Fetzen als diesen. Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld dazu.

    Schön, dass jetzt wenigstens der noch vorhandene Teil des Textes wieder zusammengesetzt ist und nicht noch mehr verloren gehen kann (was auch immer da drin stehen mag).

    AntwortenLöschen
  4. Die Täter heißen: Wasser, Schimmel und Moder mit Vornahmen und mit Nachnahmen entweder Rohrbruch oder Kriegsschaden :-).

    AntwortenLöschen
  5. Amazsing things here. I am very happy to peer your post.
    Thank you a lot and I am looking forward to contact you.
    Will you kiindly drop me a mail?

    my weblog :: ideas for house remodeling (http://Www.Fizzlive.com/eplumbing05k)

    AntwortenLöschen