Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 10. Januar 2013

was ist schöner....?

Die Qual der Wahl hat demnächst meine Kundin und ich gespannt wie sie sich entscheidet.
Was gefällt Euch denn am Besten?
 Das da:

 oder das da:
 oder beide gleich?
 Das Überzugsmaterial ist ein vinylbeschichtetes Papier in Wurzelholzoptik. Abwaschbar, aber als Überzug für ein kleines Schächtelchen wie dieses nur bedingt geeignet. 
Eines der Schächtelchen ist mit schwarzem Leinen eingefasst. Der Boden innen jeweils mit schwarzem Filz ausgelegt.



PS.: Sie hat das schwarz eingefasste genommen. 

Kommentare:

  1. Die leinenverstärkten Kanten sehen natürlich auch sehr edel aus, und bilden einen schönen abgesetzten Kontrast zur Wurzelholzoptik. Wirklich sehr schön - das andere Kästchen aber auch.

    AntwortenLöschen
  2. Beide wunderschön!! Aber ich hätte auch das schwarz eingefaßte genommen, das sieht edler aus ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das nächste Mal frag ich Euch bevor ich mir die Arbeit doppelt antu! *lach*

    AntwortenLöschen