Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 27. Februar 2013

Papierspalterei...

..... war hier angesagt um ein winziges Eck einer alten Postkarte zu ergänzen:


 und ein Riss war auch noch da:
 
 In diesem Fall ist die Spalterei aber ein Segen - muß man nur noch zusammenkleben und darauf achten, dass keine Wasserränder entstehen.

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein philatelistischer Leckerbissen. 5 Pf Bayern 1876 mit Stempel der königlich-sächsischen Bahnpost. Woran Du alles so herumdoktorst :-)) Klasse.

    AntwortenLöschen
  2. Hm, auf die Briefmarke hab ich gar nicht geachtet! Für Sammler ist sie wohl das Exklusivste an der ganzen AS? Der Kunde ist auch ein ausgesprochener Leidenschaftssammler *g*

    AntwortenLöschen