Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 17. Februar 2013

Schwarzer Humor...

 ... liegt in den Genen und wird weitervererbt. Das ist so, damit muß man leben. Mein Vater hat das Gen, ich habe es und meine Kinder auch. Zumindest die Buben haben es geerbt:

Nr.1 gestern abend beim Abendessen ( es gab Nudel mit Hackfleischsauce - selbstgemacht):
" Wann hören die endlich auf auf der Lasagne herumzureiten? Das wiehert mich sowas von an!" 
Nr.2:
 " Also eine geschenkte Fertiglasagne würde ich schon essen. Einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul!" 


PS.: Ich weiß schon, daß sie die Sprüche irgendwo aus dem Netz haben, aber diese trockene Art wie meine Kinder das zur passenden Gelegenheit von sich geben ist manchmal faszinierend..... also für mich jedenfalls.
Lachkrampf vorprogrammiert, sozusagen :-) 

Kommentare: