Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 22. Februar 2013

Zur Entspannung

.....gab es jetzt mal wieder ein bisserl was Binderisches:
 Die drei befinden sich schon im Papierladen
Die folgenden Exemplare meiner "Tempokiste" sind bis auf  zwei Stück leider schon reserviert:
In diese Schachteln passen unter anderem 3 Packungen Tempotücher hinein.
 Die Idee dazu entstand vor Jahren, als ich schniefend in der Werkstatt ständig meine Taschentuchpackung suchen mußte. Echt nervig sowas! 
Ich lege die Tücher da ohne Plastikhülle rein und hab sie somit mit einer Hand immer griffbereit.
Inzwischen steht in jeder Etage unseres Hauses eine Tempokiste  ... kann man nämlich nicht genug davon haben :-) ... muß man aber auch ständig auffüllen!



Kommentare:

  1. ich erzähle dir das zwar schon seit jahren, werde aber trotzdem nicht müde: ich bin immer wieder baff, wie man so akkurat schachteln herstellen kann. ich würde W A H N S I N N I G werden. wie gemalt sehen die aus. ich verneige mich.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Sandra,
    aber so schwer ist das garnicht. Man muß nur im Winkel schneiden und beim Arbeiten die Brille aufsetzen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch überall Taschentücherschachteln. Aber nicht so wunderschöne wie du, die sehen wirklich toll aus.
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen