Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 6. April 2013

Schon wieder....

...........Bröselbände! Das mag sich so mancher Leser gelangweilt bei diesem Foto denken:
 Ja, schon wieder!
Das ist mein Alltag - unter anderem ;-).
Für diejenigen, die es nicht erkennen können:
Man sieht eine aufgeschlagene Einbanddecke mit verschimmelten Kanten und Bröselresten vom zerlegten Buchblock, der ab sofort in Arbeit ist. 

Ich stehe also wieder vor dem Werktisch, Skalpell in der  rechten und Schwamm in der linken Hand.
Und weil ich Euch nicht schon wieder mit Fotos von vermodertem Papier langweilen will, wird es nun ein bisserl ruhig hier im Blog.

Kommentare:

  1. Also wir finden das spannend wie du aus "kaputt" wieder "schön" machst, liebe Papierfrau! *Mal sagen wollte*

    Wir senden dir viele liebe Grüße
    anja und die sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mal sehen was der Band so hergibt...
      LG Papierfrau

      Löschen
  2. Langweilig? Also ich finde es interessant, wie du aus einem bröseligen langweiligen Klumpen auf erstaunliche Weise wieder ein ansehnliches Buch machst. :-)

    AntwortenLöschen