Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 10. Juni 2013

Rätsel..

.....was ist das denn???
   Manchmal - besonders sonntags- habe ich ausgesprochen wenig Glück mit meiner Köchelei
 ..... köchel Ei *g*


Etwas mehr Glück hatte ich da mit meinen Bäumchen. 
  Dieses wunderschöne, selbstgezogene Bäumchen hat aber leider den strengen langen Winter 11/12 nicht überlebt. 
Also habe ich wieder neue Pflänzchen angesetzt, bin flugs zum *Türken meines Vertrauens* und habe mir Mispeln geholt:
  Diese sind nicht nur vitaminreich, sondern schmecken auch sehr lecker  und haben  gedeihfreudige Kerne.
 Aus jedem Kern kommt ein Trieb und nach knapp 2 Jahren sehen die dann so aus:


 Im Winter leiden sie etwas und bekommen braune Blattränder, aber im Sommer, wenn sie draußen stehen schießen sie im August immer ein gutes Stück.

Also nix wie hin zum Türken und * Nespoli* gekauft  - genau jetzt ist die richtige Zeit dafür!


Kommentare:

  1. Ich grüble schon die ganze Zeit... Eierkocher ohne Wasser gestartet? Frühstücksei auf den Grill gelegt?
    Außerdem habe ich jetzt beschlossen, auch einmal Mispeln zu besorgen....

    AntwortenLöschen
  2. Frühstückseier im Wasser gelassen und vergessen das Gas abzudrehen. Sie waren aber noch geniesbar :-)

    AntwortenLöschen