Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 4. Juni 2013

Während draußen...

.... meine 30 Tomatenpflänzchen gerade ertrinken, gibt sich drinnen Herr Riesenbambus  alle Mühe im Töpfchen  eine gute Figur zu machen:



Vom Riesen noch weit entfernt - gerade mal 8 cm groß! 
Aber wenigstens ist einer von 5 Samen aufgegangen.
 Man soll für alles dankbar sein!

Nachmittag dann endlich die Erheiterung am Himmel und sofort habe ich mir meinen " Reinraum- Arbeitsplatz" draußen eingerichtet um den Dreck von Jahrhunderten aus  den Büchern zu kehren:


Also der Name "Reinraum" für unser Hinterhöfchen ist natürlich maßlos übertrieben. Da sind mit Sicherheit mehr Schimmelpilzsporen unterwegs als auf den paar Buchseiten, aber zum Arbeiten ist es luftiger:-)

Kommentare:

  1. da pass mit dem Bambus mal lieber auf. Wenn der losmarschiert ... Kannst dich ja mal bei mir umsehen, was aus einem zarten Pflänzchen werden kann.
    lg fototakamoto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich gespannt. Wie es momentan aussieht überlebt der den Sommer nicht...

      Löschen