Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 29. Juli 2013

Der Schutzlack...

... fehlt noch, aber ansonsten ist sie fertig:
die verkleinerte Ausgabe meiner Heftlade:
.... gehalten in "Used - Optik" und nicht wie üblich in "natur".


Was auch noch sehr nützlich ist: 
man kann sie komplett zerlegen und in meine "Schwarzen Kisten" verstauen: 


Im Zuge der Arbeiten hat mein Schwiegervater entdeckt, daß man die große Heftlade auch komplett zerlegen kann - was mir in den letzten 30 Jahren nicht gelungen ist!
 Sie passt aber trotzdem nicht in die Transportkisten.
Hier beide Heftladen  zum Größenvergleich:


Kommentare:

  1. Na, das ist doch ein Schmuckstück geworden! Eigentlich fast zu schade für den ruppigen Marktbetrieb!;-) Sehr sehr schön und so eine "mobile" Ausgabe ist ungemein nützlich. Ich kann da ein Lied von singen....
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war auch schon längst fällig!

      Löschen