Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 8. Juli 2013

Momentan....

.......gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ich pendle arbeitsmäßig zwischen Schachtelkursvorbereitung:

 Fotoalbenproduktion :
und restauratorischen Einbandmaßnahmen:
 hin und her. 
(Mein Kopf will aber japanische Tinte ausprobieren und Einbandpapier mit Lack und dann gibt's da so eine schöne Kalli-Schrift.....).
 Auch führe ich mit den Ameisenvölkern in !! unserem Haus erbitterte Kämpfe und organisiere lebensrettende Maßnahmen mit Gieskanne und Wasserhahn um zahlreiche Pflanzen im Zimmer, Hinterhof, auf Terrasse und Fensterbank vor dem Dursttod zu bewahren.

Im Sommer gibt es halt besonders viel Alltag. 

Kommentare:

  1. Ameisenvölker IM Haus sind übel! Wir hatten vor ein paar Jahren eine Invasion im 2. Stock im Badezimmer! Weiß der Geier, wie die da hingekommen sind. Scheinbar irgendwie an der Hausmauer hoch!
    Tolle Blumencollage!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich doch nach angenehmen Alltag an... (gut, die Ameisen mal ausgenommen). Gruß aus Berlin, Andreas

    AntwortenLöschen
  3. bei Ameisen- und Gießkannenaktionen kann ich mithalten ;-)
    deine Papierwerke kann ich nur bewundern. Gefällt mir alles sehr gut.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen