Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 5. August 2013

Silbern...

... war unser Hochzeitstag dieses Jahr.

 

Aus diesem Anlass haben wir uns eine kleine, wunderschöne Reise geleistet - ohne Kinder.
 Diese sind alleine zu Hause geblieben und haben versucht uns zu ersetzen:-). 
Es ist ihnen gelungen. Keine Blume mußte den Dursttod erleiden, die Vorräte wurden artig verspeist, die Post wurde abgeholt, die Küche war top und das ganze Haus blieb stehen :-). 
Wir hätten so gesehen noch ein paar Tage länger wegbleiben können ..... das machen wir dann zur goldenen Hochzeit so :-)).
Das Ziel unserer Reise war Prag. 

Wir haben viele Türme gesehen:
viele Häuser: 
 

Burg, Schloß, Festung:  

Friedhöfe: 
 Kunsthandwerkliches:
 skurile Gestalten:
 

 aber auch Untouristisches:
 



und natürlich Prag bei Nacht! 

Zu Guter Letzt noch ein Spruch aus einem Hochzeitsbuch:

"Die Ehe ist ein Zweikampf, der mit Ringen beginnt. "


Kommentare:

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! meine güte, 25 jahre. respekt. und ooooooooooooh, prag. hach. da wollen wir nächstes jahr auch hin. ich hoffe, es klappt. dann frag ich nochmal nach insidertipps. schön, dass ihr so eine zauberhafte zeit zu zweit hattet!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ein Tipp vorraus: fang schonmal gleich an Schuhe einzulaufen! In Prag gibt's zwar Wahnsinnschuhläden... aber auch Wahnsinnspflastergehwege!! Nur ja nicht fußkrank werden!

      Löschen
  2. Hallo miteinander,

    Glückwunsch zur Silbernen. Ist ja in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Wenn ich den Begriff Lebensabschnittsbegleiter bloß höre ...
    Hoffe, ihr hattet eine entspannte Zeit. Und auf die nächsten 25. Das klappt schon !!
    Ciao
    Walter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Bei euch dürfte es auch bald soweit sein, wenn mich nicht alles täuscht?

      Löschen
  3. ich gratuliere auch zur silbernen Hochzeit. Ein schöner Anlass für eine Reise - und Prag ist eine tolle Stadt.
    Danke für die schönen Fotos - und den Spruch aus dem Hochzeitsbuch :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur Silbernen Hochzeit!!! Wie schön, daß Ihr Euch die Zeit zu zweit genommen habt! Das nimmt Euch niemand mehr!!

    Und ein dickes DANKE für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunssch zur Silbernen.
    Prag ist eine Traumstadt - schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, diese zu Zweit zu erkunden.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke Euch allen für die Glückwünsche!!! In 25 Jahre berichte ich von der Goldenen Hochzeit - wenn ich bis dahin noch kann :-).

    AntwortenLöschen