Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 18. September 2013

Larousse Allemand....

....... Einbandrestaurierung in 6 Bildern:



 ... ca. 5 Minuten später:
... einen Tag später:

Kommentare:

  1. Liebe Papierfrau
    Einfach beeindruckend, wie du aus so defekten Büchern wieder Schmuckstücke machen kannst. Schade bist du so weit weg. So gerne würde ich dir mal über die Schulter schauen. Ein wunderbares Wochenende wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG Papierfrau

      Löschen
  2. das beeindruckt mich auch immer wieder aufs neue. seufz.

    beim kalligraphiekurs warst du übrigens auch mit dabei :) ramona und ich hatten beide, als wir unsere collagenmaterialkisten auspackten, was von dir mit drin. auf elefantenpapier gedruckte mittelalterschrift mit einem riesigen siegel. erinnerst du dich? ja guck, auch nach all den jahren hat sich doch nicht soooo viel verändert :)
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja ich erinner mich an den Auftrag: 500 Urkundennachbildungen mit Siegel. Wochenlang bin ich Wachssiegel modellierend vor dem TV gesessen!! Ich glaub irgendwo im Speicher habe ich noch die Silikonform..

      Löschen
  3. Bin heute durch Zufall hier gelandet und les mich gerade ein bisschen rückwärts. Für Buchbinderei hab ich mich bislang eher nicht interessiert, aber bei diesem Beitrag hier bin ich hängen geblieben. Es ist wirklich spannend und faszinieren, dass man Bücher wieder so herrichten kann.
    Ich stöber hier dann mal weiter ;-)
    Viele Grüße,
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hallo! Schau dich nur um hier ... vielleicht bekommst ja doch noch Lust auf Buchbinden ;-)

      Löschen