Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 25. September 2013

wirklich reife...

.. Tomaten finde ich vereinzelt auf meiner Terrasse.... der Großteil aber wird erst noch.


Gesehen und gekauft, auf dem Wochenmarkt habe ich mir die Tomate auf dem linken Bild:

nennt sich  "Ochsenherz" und hat nächsten Sommer einen Versuch auf meiner Terrasse frei. Im rechten Bild *meine* Terrassentomate zum Vergleich.
Für mich hat Ochsenherz im Nachgeschmack eine leicht bittere Note und ich weiß grad nicht, ob mir das zusagt.

Die Kartoffelernte muß noch warten:

Kommentare:

  1. Sieht doch alles sehr gut aus! Da hast du ja die große Ernte noch vor dir.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Korb steht bereit und die Messer sind gewetzt.... *g*

    AntwortenLöschen
  3. Toooomaten!
    Bei meinen werden leider schon die Blätter gelb und sie platzen sogar schon im grünen Zustand.
    Lieben Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  4. Meine Versuche der Tomatenzucht in Oberhochstatt sind grandios gescheitert. Zu kalt, zu ungeschützt und: kein grüner Daumen. Das Kapitel hab ich schon vor Jahren abgeschlossen.
    Bei dir sieht das schon wesentlich besser aus.

    AntwortenLöschen