Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 22. November 2013

Der Wasserschaden ....

... den wir im Sommer hatten ist schon längst wieder behoben:

Das Zimmer erstrahlt nun in einem hellen Grün und die Wände sind diesmal bunt verziert:


Einen Nachmittag lang hin ich - ungeübte - mit Schablone und Farbschüsselchen an der Wand.
Angefangen habe ich zum Glück an der Wand hinter dem Schrank..... 

denn erst nach ein paar umständlichen Stupfereien merkte ich, daß das Muster irgendwie anders gehört: 
Frei nach Augenmaß drauf los:
Wenn alle Balken und Decken schief und krumm sind, kann braucht man nicht mehr messen :-).

~~~
Schwere Wandarbeit ist hingegen im Exzimmer des Sohnes noch angesagt.
Inzwischen ist die Bilderfolge schon 3-teilig:
 
 
 Hier noch das alte Fenster ....

 ...durch welches man vielfältig ins Freie schauen kann:
  ~~~
In der gleichen Etage:
eine neue Versuchsreihe...
...wieviel Staub soll man liegen lassen, damit sich dort *Leben entwickelt*?
;-)

Kommentare:

  1. Na, da muss noch was dazu kommen ;-)

    Viel Arbeit und bestimmt sehr nervig.... Aber das Zimmer oben ist gut geworden! Uns gefällt das, auch mit der Malerei!

    Wir wünschen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, die sterne

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, weiter so!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen