Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 30. November 2013

Not...

...macht erfinderisch. Meine bescheuerten Schachtel- und Kistenideen bringen mich manchmal besonders desswegen an den Rand der Verzweiflung, weil ich oft die eigentlich unerlässlichen Arbeitsvorbereitungen auslasse und gleich draufloslege. Manche Ideen müssen eben sofort umgesetzt werden und dulden keine Zeitverzögerung.
So passiert es, daß ich mit Leimfingern und frischem Leimauftrag am Objekt dastehe und dringend Fixierungshilfen bräuchte, die aber erst noch gefunden werden müssen. Die Schraubzwingen waren nicht das Problem. Die sind schnell greifbar. 
Aber da fehlte noch ein Zwischenstück, wie ich feststellen mußte.
 
 Im Korb mit dem Anschürholz bin ich dann fündig geworden :-))
Und auch hier konnte ich mir mit "Stückleswerk" helfen:

Was das dann geworden ist zeige ich Euch später.

Kommentare:

  1. Man darf gespannt sein.
    Schönen 1.Advent

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint ein allzu bekanntes Phänemen zu sein! Aber zumeist sind es gerade die unkonventionellen Verwendungsmöglichkeiten, die Erfolg bringen! Das macht es gerade aus....und manchmal schmunzle ich auch und denke: wenn man das jetzt sehen könnte! LG Heike

    AntwortenLöschen