Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Auf der Suche...

.....  nach einer einfachen Möglichkeit die Unmengen an selbst angefertigten Kleisterpapieren zu verarbeiten ist mir diese Variante über den Weg gelaufen:

Ein einfacher Abreissblock mit Stifthalter und einer, mit Kleisterpapier überzogenen Kladde. 
Ein Einzelexemplar.

Auch gingen einige Überlegungen in  Richtung  des nächsten Farbenrausch-Kurses ( 12./13. April 2014):



Das ist eine sehr einfach nachzuarbeitende Bindung die auch noch hübsch aussieht. 
Ein "Sudelbuch" - ideal für Neulinge!
Ihr seht, ich bin dauernd am Werkeln.

1 Kommentar:

  1. Oh ja, Kleisterpapiere habe ich in meiner Kindheit auch gerne gemacht.
    Das war vor gefühlt 1.000 Jahren ;-)

    AntwortenLöschen