Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Kaum...

... stehen die Zeiger  in Richtung Weihnachten, da erscheint ER auch schon:


 und was bringt er mir mit? 
Eine kaputte Backröhre. 
Genau in dem Moment wo ich die Bleche in den Ofen schob fiel im Haus der Strom aus. Nun heizt der Ofen nicht mehr und, wie man sieht...



....erleiden die ungebackenen Plätzel die unerklärliche Schwundkrankheit.
Sie schmecken auch roh. Der nächste Backofen den ich mir kaufe hat ein Vorhängeschloss!
Morgen schau ich mal bei der Nachbarin vorbei - wenn bis dahin noch was auf dem Backblechen liegt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen