Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 22. Januar 2014

Angekündigt...

.... hatte ich es ja schon vor ein paar Tagen: sowas wie *neue Technik, neue Materialien u.s.w. stand da am Ende eines Beitrags. 
Nun, der erste Teil liegt bereits hinter mir und ich habe nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch neue, wertvolle Leute kennengelernt.  Allen voran die Kursleiterin des Kurses " Kleisterpapier nach Herrnhuter Art" Frau Tanja Karipidis. Eine absolute Fachfrau in Sachen Kleister- und Buntpapier.
Mit ihr und anderen Teilnehmerinnen habe ich einen äußerst kreativen und inspirierenden Tag in der VHS in Erlangen verbracht.... und so wie es mir scheint wird das wohl nicht der letzte gewesen sein.
Hier dürft ihr einen Blick auf die Ergebnisse werfen:
Und wer da jetzt lange Zähne und gribbelige Finger bekommt, dem sei gesagt, dass Frau Karipidis auch weiterhin Kurse in Sachen Buntpapier gibt und sich zur Verfügung stellt um Techniken und Tricks an Interessierte weiter zu geben.
Hier findet Ihr die aktuellen Termine
Eine Homepage mit vielen Bildern ist momentan in Arbeit und ich berichte Euch sobald sie fertig ist.

Kommentare:

  1. Nach Herrnhuter Art?so heißt das mit den kleinen Blüten und Pünktchen?Da würde ich auch gern teilnehmen,ist nur etwas weit...Ich mache doch auch so gern Kleisterpapier!LGKatja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrnhuter Art ist eher mit Rauten, Quadraten und Girlanden und wirkt etwas dreidimensional.

      Löschen
  2. Oh, da habt ihr ja richtige Herrnhuter Muster produziert, wie schön.
    Tanja Karipidis Buntpapiere kenne ich gut, denn ich habe immer mal wieder welche auf der Kölner Buchbindermesse erstanden (aber am liebsten mache ich selber welche:-)
    Vielleicht zeigst du später auch mal, was daraus entstande ist?
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja oki, das dauert aber noch ne Weile :-)

      Löschen
  3. Auch eine spannende Technik :-) Echt toll, was man alles machen kann! Habe dazu ein wenig gegoogelt und werde mir das merken.

    Würde mich auch freuen, Deine Ergebnisse zu sehen :o)

    Liebe Grüße senden wir zu dir
    anja und sterne

    AntwortenLöschen