Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 27. Januar 2014

Ein Rätselbild....

.. gab's hier schon lange nicht mehr, ist mir aufgefallen.
Also hier hätte ich jetzt eines:

Was sieht man hier im vergößerten Bildauschnitt?

Kommentare:

  1. Hui, das ist schwierig! Diese hellen Stellen sehen aus wie Kerzenflammen. Aber was das als Ganzes ist... hmmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerzenflamme ist nicht ganz richtig, aber fast. Es ist eine Glühbirne in Kerzenform.

      Löschen
  2. Das Helle müsste doch Leim sein... Aber was badet hier im Leim?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht rein optisch aus wie Leim, das stimmt. Ist es aber nicht, denn der wäre ziemlich unverträglich.

      Löschen
  3. Frische Kleisterpapier-mach-Kammspuren!LGKatja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frisch... stimmt. Aber keine Kleisterpapiererei. Ich gebe noch einen Tipp: mir hat's bei der Aufnahme das Glas des Objektivs leicht beschlagen...

      Löschen
  4. also ich habe keine Ahnung ... aber ich bin auf die Auflösung gespannt :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Auflösung gibt's morgen Abend. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Dann ist es ein Pudding mit Marmorier-Muster!LGKatja

    AntwortenLöschen