Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 24. Februar 2014

Die Akten...

... die ich so schrittweise abarbeite lassen mir zum Glück immer wieder mal 15 - 20 Minuten Zeit um an anderen Basteleien herum zu tifteln:

Frage jetzt bitte niemand wie viele Stunden ich gebraucht habe um den Herstellungsprozess erst im Kopf zu gliedern und dann handwerklich umzusetzen.
Schon alleine der unsichtbare Magnetverschluss brachte mir eine "magengeschwürfördernde" Grübelei ein.

Das ist übrigens nur ein einziges  Etui und nicht zwei!
Soll ich jetzt noch schreiben: 
Viel Spaß beim Nacharbeiten???????

Kommentare:

  1. Auf alle Fälle sieht Deine Box total schön und interessant aus. Die würde mir auch gefallen. Viel Spaß beim Nacharbeiten - tja, dazu fehlt mir die Anleitung und sicherlich auch das Können :-(
    nternette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anleitungen gibt's im Netz, sogar als Video. Das größere Problem liegt nur darin, dass man es sich passend umformen muss!

      Löschen
  2. Ja klar,ist doch puppenleicht...Mache ich mal eben nach,vielen Dank für die Idee!
    SCHERZ natürlich,selbst mit Detailaufnahmen hätte ich keine Ahnung,wie das geht...Tolle Form!LGKatja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Detailaufnahme ist blöd, weil innen ja alles schwarz ist und das kommt irgendwie nicht so richtig sichtbar zur Geltung. Selbst der Aufheller hat da nichts gebracht.

      Löschen
  3. Schöne Weiterenticklung "unserer" Etuis! Den Knoten im Kopf wirst Du länger nicht mehr los....das ist sicher! Spannende Sache! LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Knoten im Kopf hatte ich jetzt fast 3 Jahre und nun ist die Idee endlich realisiert, der Knoten weg und Platz für den nächsten !! :-).

      Löschen