Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 1. Februar 2014

Himmelbett....

.. sucht Anleitung!
Dieses kleine getrickte Spielzeug habe ich vor über 15 Jahren für meine Tochter geschenkt bekommen. 
Leider fehlt ein Teil inzwischen.
Erst sieht es aus wie ein kleines Beutelchen:
.. das muß man öffnen:
.. und dann einmal umstülpen und aufstellen:

..schon hat man ein kleines Puppenbettchen! Das dazugehörige Fingerpüppchen war ebenfalls gestrickt. Leider kann ich es nirgends mehr finden und werde es wohl - wenn die nächsten 3 Paar Socken fertig sind - neu stricken. Und dann mache ich mich auch dran das ganze Stück nachzustricken, denn es gibt keine Anleitung dazu. Oder kennt jemand von Euch die Anleitung ?

Kommentare:

  1. OOh ist das niedlich!Das habe ich noch nie gesehen,stelle die Frage doch an eine Strick-Bloggerin,die wissen fast alles!Fingerpüppchen finde ich auch süß,neben Bären,die es übrigens auch so klein gibt...LGKatja

    AntwortenLöschen
  2. Das Bettchen ist absolut süß!
    Leider kenne ich die Anleitung nicht, aber wenn du es herausgeknobelt hast, wie es geht, dann bitte, bitte, bitte, hätte ich gerne die Anleitung! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eine Anleitung (der Beutel ist etwas anders, aber vielleicht kannst Du's ja ändern), die kann ich Dir gerne schicken.
    Liebe Grüße
    Frau Frosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre ja super! Kannst Du mir das als Mail schicken?
      LG Papierfrau

      Löschen