Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 12. Februar 2014

Langweilig..

.... ist es momentan in meiner Werkstatt. Nicht, dass ich nichts zu tun hätte! Es ist halt immer wieder das gleiche Spiel mit den alten Akten:
 reinigen, neutralisieren, wässern....
Der Stapel wird  nur langsam weniger, denn immer wieder werden neue Fotoalben geordert und die haben Vorrang, da meist etwas eilig.
Dafür ist nun der Abend interessanter, denn ich habe mir das Rückwärtsstricken von Socken  angelernt. Ich fange an der Spitze bei den Zehen an zu stricken und ende am Bund. Besonders die neue Art der Ferse kostete mich einige Nerven:
Hier im Vergleich die *normale Ferse*:
Da stricken vor dem Pc nicht möglich ist, sitze ich abends meist im Wohnzimmer und von daher sind meine Kommentare derzeit auch etwas spärlich gestreut.
Wird sich auch wieder ändern ....

Kommentare:

  1. Hallo Papierfrau,
    Socken rückwärts, das hat was. Da werde ich mich doch mal dran probieren.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. ha! ich habe gestern abend auch noch eine ferse an meine socke gekriegt. irgendwas ist da zwar schief gelaufen, so dass ich die heute nochmal aufribbeln muss, aber immerhin habe ich die variante der pupsigsten ferse ohne trallafitti endlich verstanden. hoffentlich. ich werde es heute abend sehen :) haaaaaaaaaaaaaa.
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. :-)) kenn ich! Manche Fersentechnik ist so einfach, dass man es gar nicht glauben kann und ständig auftrennt, weil man denkt: da fehlt doch was...?

    AntwortenLöschen
  4. I am sure this paragraph has touched all the internet visitors, its really really
    pleasant post on building up new weblog.

    My weblog water damage

    AntwortenLöschen
  5. Ahaa, its good dialogue on the topic of this article here at this website, I have read all that,
    so now me also commenting at this place.

    Take a look at myy web site - lowes kitchen remodel sweepstakes
    []

    AntwortenLöschen