Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 26. März 2014

Neue Familienchroniken...

... werden selten groß angekündigt oder gar mit einer großen Veranstaltung öffentlich vorgestellt. Neulich war das aber anders. Wir waren eingeladen zur  Prämierevorstellung einer Familienchronik.
Empfang der Stadt, Führung durch die Stiftskirche, Werkstattmuseumsbesichtigung und Geschäftseröffnung, Mittagessen, Stadtführung und Abendessen und eigentlich auch eine Übernachtung standen auf dem Programm. Letztere ließen wir aber ausfallen und machten uns nächtens auf den Heimweg.
Hier ein einziges Bild vom Empfang der Stadt im Schloss:
Die Aufnahme entstand nur, weil ich diesen runden Kachelofen für meinen Vater festhalten wollte - er liebt runde Kachelöfen.

Wenn man Fratzen fotografieren will, dann muss man in eine Kirche gehen...
Vorzugsweise in eine Stiftskirche :
Wenn man Mülltonnen fotografieren will muss man dem Stadtführer folgen:
(.. scheint also auch in anderen Orten Usus zu sein!)
Auch noch ein paar Fratzen aus der Stadt:
Die Bilder aus dem Museum sind zum Teil leider sehr unscharf geworden:

Es war ein sehr schöner Ausflug bei sehr schönem Wetter und mit sehr netten Gastgebern und ..... man sieht sich wieder.

Wer was wann wo geschrieben und gefeiert hat darf ich aus taktischen Gründen noch nicht schreiben, denn das Ganze findet  noch ein paar Mal statt, allerdings in unterschiedlichen Orten.... und man weiß ja nie wer mit liest ;-)

Kommentare:

  1. danke dass ich bei dem Ausflug dabei sein darf. Die Fotos sind sehr schön und interessant :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Der runde Kachelofen war wirklich ein Foto wert! Und die Fratzen sind auch sehr interessant. Schon witzig, was man alles entdeckt, wenn man bei einem Rundgang mal ganz genau hinsieht! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen