Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 13. März 2014

Rätselbild - schon wieder :-)

.. und schon wieder so ein schweres *g*
Also was sieht man hier:


Übliche Verdächtigungen bitte als Kommentar zurücklassen!

Kommentare:

  1. Schimmliges Fladenbrot oder Trommelbespannung? (gut, ich geh schon in die Ecke und schäme mich....)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, leider falsch. Viel härter als Fladenbrot und vom Ton her stimmt Trommel auch net :-)

      Löschen
  2. Sieht für mich nach irgendwas Organischem aus... schwammig, porös... ein vergammelter Zucchino?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zucchino ist es leider nicht. Porös ja, aber nicht schwammig.

      Löschen
  3. Schimmeliges Kaffeepad? dünn durchgeschnittener Ast,da sind Löchlein drin?
    dünn geschnittener Radi? Es ist gestreift,aus Holz?Stempel aus Hartgummi?
    Es ist ein Stab von oben...
    LGKatja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,ja, da sind Löchlein drin und es ist auch was Durchgeschnittenes - eher gesägt als geschnitten, aber kein Holz... :-)

      Löschen
  4. hm ... ein Stein? das ist wirklich nicht leicht zu raten.
    Ich bin gespannt wie die Lösung ist.

    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, kein Stein. Es ist etwas Gewachsenes...

      Löschen