Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 1. April 2014

Die ganze Umgebung....

... habe ich heute in den April geschickt!
Als erstes die Familie:
Gegen Mittag kommen die hungrigen Familienmitglieder vereinzelt nach Hause und finden für gewöhnlich diesen Anblick in der Küche vor:
 Essen in warmen Töpfen auf dem Herd. 
Jeder darf sich soviel nehmen wie er zwingt und wie da ist.
Nur heute war es anders, denn als man die Deckel öffnete waren die Töpfe zwar noch warm, aber bereits leer! 
Nur ein Zettel lag darin.....
... und auf dem stand:
Das fertige Essen war nämlich im warmen Backofen verstaut ;-)
 und nur die herumliegenden Topflappen deuteten auf das Versteck hin.
Na, was soll ich sagen? Alle sind darauf reingefallen!
Aber alle konnten sich doch noch satt essen:
(Info: Es gab Kraut mit Spätzle.)

Und dann kamen die Nachbarn dran ;-).
 Gestern jammerte ich noch, dass mein Blauregen dieses Jahr vermutlich nicht blüht und heute morgen sah es auch noch ganz so aus.... aber nur bis Mittag! Seht selbst die wundersame Wandlung:


Ich werde diese Blüte nun eine Zeit lang hängen lassen... eventuell bis zum nächsten Regen. Vielleicht dient es ja der richtigen Pflanze als Anregung....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen