Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 16. Mai 2014

Unentdeckt...

.... seit Jahren und kürzlich zufällig in einem Balkonkasten gefunden!
Manche haben das Herz auf der Zunge... wir haben es auf der Terrasse.
18 Jahre wohnen wir nun in unserem Haus und auf der Terrasse über meiner Werkstatt liegen noch die gleichen Steine, die der Vorbesitzer damals dort deponiert hat. Sie haben zum Teil Versteinerungen oder bestehen aus Tuff mit vielen Mulden und kleinen Höhlen:
Steine und Pflanzen gehören zusammen.

Kommentare:

  1. Da kenne ich einen J.S., der begeistert wäre (war heute erst wieder in der Mineralienausstellung des Naturkundemuseums mit ihm...). Gruß aus Berlin, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versteinerungen gibt es bei uns steinbruch- und museumsweise! Die ganze Gegend ist voll davon, nur leider darf man nicht in allen Brüchen klopfen. Aber in manchen schon .....!

      Löschen
    2. Ich habe früher mit meinen Eltern ab und zu in Solnhofen geklopft....

      Löschen