Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 3. Juni 2014

100 mal ...


Jäh endete meine jahrelange Zurückhaltung in Sachen "Schmuck herstellen" als mich neulich eine Händlerin anrief und so mal eben nach 100 Minibüchern fragte.
Die Größe spielt erstmal keine Rolle. 
Wir haben uns auf 2,5 cm x 2 cm geeinigt:
Die Bücher werden an sogenannten Chunks
 (Druckknöpfe) befestigt. 
Dank einer ausgeklügelten Herstellungstechnik bleibt der Zeitaufwand gering - im Vergleich zu den großen Büchern - und so macht es Spaß die kleinen Dinger anzufertigen.
100 Buchrohlinge in einer Mon Cherie Dose:
Jetzt warte ich noch auf die bestellten Schmuckzutaten und dann: zack,zack!
~~
Und natürlich kamen mir während der Herstellung schon wieder zig andere Ideen, was man mit den Minis alles anfangen kann. Zum Realisieren habe ich noch bis zum ersten Oktobermarkt Zeit:-)

Kommentare:

  1. Oh,toll,gleich 100 bestellt???Hast du ein Glück,die sind aber auch niedlich.LGKatja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin sehr gespannt wie schnell die verkauft werden... und ob überhaupt!

      Löschen
  2. Du wirst sehen, es wird nicht bei den 100 bleiben. Auf sämtlichen Märkten sind meine Ringbücher und Ohrringe als erstes weg. Vor allem die ganz jungen Damen sind total vernarrt in diese Minis! Richte Dich auf viele viele Minitage ein!;-))
    Irgendwann ist man dann froh, wieder "normale" Größen in der Hand zu haben! ;-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Minitage? Ne, das glaub ich nicht. :-)

      Löschen
  3. Minis als Schmuck geht sicher gut, aber ein Büchlein irgendwo anklipsen. da regt sich bei mir irgendwie Widerstand.Ich kenne chunks als Armbänder? Bei 100 habe ich erst an ein Hochzeitsgästegeschenk gedacht.
    Und jedes dann mit einem anderen Einband? VK kaze

    AntwortenLöschen
  4. Hochzeitsgeschenk!.. das ist eine gute Idee! Danke!

    AntwortenLöschen