Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 26. Juni 2014

Fertig....

... nein nicht mit der Restaurierung, sondern mit der Realisierung dieser Idee (siehe Kreis):
Und das kam dabei heraus:
Ein Brillenetui. Also ich nenne es jetzt mal so, denn die Lesebrille passt rein. Kann sein, dass es später mal anders heißt.
Während der Herstellung hatte ich - wie üblich - aber noch andere Ideen.
Aber erstmal dieses Etui, überzogen mit einem der schönen Buntpapiere aus der Manufaktur der Frau Tanja Karipidis.
Und weil es so schön und wirklich nicht sonderlich schwer zu arbeiten war, habe ich es in meinem Schachtelkurs  zum Nachbauen angeboten:
Da ist auch wieder ein Papier aus der Manufaktur dabei :-)


Kommentare:

  1. Na das ist doch mal was wirklich Feines! Brillenetui, Geschenkverpackung, Taktstockaufbewahrung, alles denkbar für dieses kleine Schmuckstück! Ich mag ja solche Aufbewahrer gerne! ;-) Gefällt mir sehr!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr originell und wunderschön! Vor allem witzig finde ich den Verschluss.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen