Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 10. Juli 2014

Sandsee..

.... ist nicht der Name, den die Einheimischen hier für den Brombachsee verwenden - auch wenn an dem See genug Sand liegt.
Sandsee ist der Name eines nahe gelegenen Schlosses: 
Es befindet sich in Privatbesitz und ist somit nicht frei öffentlich zugängig.
Manchmal allerdings bekommt man Audienz und wenn man dann den Foto nicht vergessen hat, begegnet man Motiven die aus einem Märchenfilm stammen könnten.
Rapunzel.....
 Hänsel und Gretel......
Dornröschen....
oder irgendwas mit einem verwunschenen Hausherrn;-) ..?
Motive gab es reichlich, geschichtliche Hintergründe nur sehr spärlich.
Aber es gibt Literatur... ein wenig.

Kommentare:

  1. Wir müssen schmunzeln, es sieht wirklich so aus,
    als wären diese Bilder die Kulisse von einigen Märchen.

    Grüsse, Selina & Olivia, The RedViolet
    www.theredviolet.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Goodd post. I learn something new and challenging oon blokgs
    I stumbleupon everyday. It will always be helpful to read articles from other writers and practice something frpm their web sites.


    Here is my website; http://www.youtube.com

    AntwortenLöschen