Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Freitag, 25. Juli 2014

Wenige Stunden nur...

... hatte ich für meinen Besuch aus dem nahen Ausland Zeit, um mit ihm so einige Projekte durchzusprechen und Testversuche zu starten.
Da galt es zum Einen die Ergebnisse einer wahren Heftorgie durchzuforsten und diverse kleinere Unsicherheiten abzuklären. Überwiegend das für den Buchbinder unübliche Material welches verarbeitet wurde machte Schwierigkeiten. Allein die Technik sitzt schon hervorragend :-)
Eine neue Verarbeitungsmethode fanden wir auch für dieses Einbandmaterial.
Einmal wurde es auf  herkömmliche Art verarbeitet und daneben, noch ohne Inhalt, der zweite Versuch mit anderer Technik:
Dann ging es an ein Langzeitprojekt in Sachen  3D - Druck:
               
Zum Schluss wurde noch eine 8-eckige Geschichte "gefällig bearbeitet":
Die letzten Handgriffe werden dann im Ausland gemacht :-).
Für alles zusammen nahmen wir uns ca. 9 Stunden Zeit.
P.S.: ..... diesmal haben wir NICHT marmoriert ;-)

Kommentare:

  1. wenn ich bei dir lese und schaue ... dann bin ich immer am Staunen.

    lieber gruß von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ӏt's actually a nice and helpful piece of information. I am ցlad that you simply shared this helpful informɑtion with us.
    Please keep us іnformed like tɦis. Tɦank you for shaгіng.


    my ԝeb-site :: black mold removal contractors funeral homes in hastings mn

    AntwortenLöschen