Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 27. August 2014

grün und blau..

.. könnte ich mich ärgern, wenn ich, nach der tagelangen Trockenzeit eines restaurierten Blattes, Stellen entdecke auf denen das hauchdünne Japanpapier nicht klebt!
Das kommt zum Glück nur selten vor und ich habe noch nicht herausgefunden warum das passiert...
...aber ich weiß zumindest wie man das restauriert ;-)

Kommentare:

  1. und wie restaurierst du das dann?

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da Restaurierungen reversibel sein sollen mache ich das Ganze halt noch einmal von vorne.

      Löschen