Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 26. November 2014

Vogelhunger...

... gibt es auf meiner Terrasse nicht. Ärgerlich ist allerdings, dass in meinem alten Vogelfutterhaus auch die Tauben ein fröhliches Stelldichein abhalten.

Die Folge ist eine unendliche Sauerei die diese Vögel hinterlassen... und täglich werden es mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich alle Stadttauben nur auf meiner Terrasse zum Essen treffen.

Also habe ich mir eine Idee vom Blog  Trollspecht geklaut und einen Futterplatz nachgebaut, auf dem - so hoffe ich - nicht die Tauben sondern die Meisen und Sperlinge zum Zug , bezw. zum Korn kommen:
Leider hält aber die verwendete Farbe nicht.

An dieser Stelle ein Dank an Frau Trollspecht für ihre netten Ideen ! 
So wie es es momentan aussieht gelingt mein Plan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen