Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Das....

.... darf ich Euch jetzt eigentlich gar nicht zeigen:
Meine ältesten Kochbücher sind in einem schier unerträglichen , aber für Buchbinder typischen  Erhaltungszustand.
Ich werde aber jetzt sagen, dass es eigentlich nur Anschauungsobjekte sind um die lumperte Verarbeitung von Industrieeinbänden (links) und Klebebindungen (rechts) anzuzeigen. Jawohl, das werde ich!
Im nächsten Jahr dürft Ihr dann die Instandsetzungsarbeiten mitverfolgen.
Wird ja höchste Zeit dafür!

Kommentare:

  1. HAhaha,das ist wie bei den Schuhen vom Schuster und den Fenstern beim Tischler! Ist klar! So sehen meine teilweise auch aus... vielleicht solltest du mir deine schicken und ich schicke dir meine! Dann wird`s auch was mit dem Restaurieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir das nun absichtlich als Druckmittel an mich selbst veröffentlicht! Ich muss also kommendes Jahr da was *in den eigenen Reihen* machen, sonst kann ich mich ja hier nicht mehr sehen lassen ;-)

      Löschen
    2. OK ich zeig meine dann mal auch im Blog (erst mal raussuchen)...
      aber wo ist der neue Beitrag? Aus der Vorschau?LGKatja

      Löschen