Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 24. Januar 2015

Endlich gefunden...

.... haben wir nun den neuen Namen fürs Kind Nr. 3.
Ich wußte ja, dass es sich nur um wenige Monate handeln würde bis wir uns über die besonderen Charakterzüge unserer Jüngsten einig werden würden.
Den endgültigen Ausschlag hat ihre Freizeitbeschäftigung gegeben... und nein, es ist nicht das Schmusen mit ihrem Schatz  das  momentane Liebeskummergezicke
sondern:
diese Miniatur-Handarbeit, welche sie in stundenlangen meditativen Nähphasen erstellt und die ihr nun den Spitznamen:
 "Froilein Sisyphusina" 
einbringt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen