Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 3. März 2015

Breites Grinsen...

.... am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
Unsere Regionalzeitung ist ja immer wieder mal der Quell morgentlicher Erheiterung.
Diesmal war der Gag schon auf der ersten Seite zu erkennen:
 
In der linken Spalte gab es einen Bericht über die letzte Stadtratsentscheidung und im letzten Artikel der gleichen Seite wurde über die neue regionale Pegida Facebookseite abfällig gemunkelt. Diverse Rechtschreibschwächen der dortigen Textverfasser hat man besonders erwähnt:
Und dazu nun die "passende" Textstelle aus dem Zeitungsartikel über die Stadtratsentscheidung:
Lässt dieses Eigentor jetzt die Vermutung zu, dass die Verfasser der Texte identisch sind? 

Liebes Tagblatt,
"You made my day!" 
*grins*

 (Über Pegida darf hier jeder selber denken was er möchte, denn das ist hier nicht das Thema.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen