Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 14. März 2015

Ja,ja..

.. mal schnell einen Auftrag zwischendurch hab ich geschrieben, aber von wegen schnell!
Pläne aus den Jahren 1823/24/25
Also ziemlich modern für das, was ich sonst so restauriere. 
Kopierstifte,Tinte, Tusche und Stempel:
Das ist alles (noch) nicht wasserfest, aber kaputt und muss auch reversibel restauriert werden. Mit möglichst wenig Chemie.. und Wasser, versteht sich.

Na, das machen wir dann mal "schnell", bevor ein neuer Einband drumherum kommt.

Kommentare:

  1. "Noch" nicht wasserfest heißt auf dem Zeitstrahl rückwärts geschaut?Diese Baupläne kann man nicht ins Wasser legen wie eine 500 Jahre alte Bibel.
    LGKatja

    AntwortenLöschen
  2. Genau, aber wenn du 500 Jahre wartest, dann sind die auch wasserfest... vorausgesetzt da ist noch etwas davon da;-)

    AntwortenLöschen