Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 14. April 2015

Mal wieder...

.... eine Idee umgesetzt.
Ich hatte Lust auf Lederschärfen und so entstand ein kleines Halblederbändchen mit aufgesetzten Bünden, Goldprägung und Marmorpapier überzogen. Soweit ja nicht wirklich was neues bei mir, aber diesmal habe ich auch die Buchseiten mitdekoriert.
Das ist eigentlich schon der 2. Anlauf, denn vor Jahren habe ich das Gleiche mit Stempeldruck versucht und war nie so wirklich zufrieden damit.
Dieses Exemplar wandert irgendwann in den Laden. Ende des Jahres gibt es wahrscheinlich nochmal eines, ähnlich gemacht.

1 Kommentar:

  1. wunderschön! Ich bin von deinen Werken immer wieder ganz begeistert.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen