Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Montag, 20. April 2015

Meine Kindheit...

... hat mich übers Wochenende eingeholt. Für eine alte Schreibmaschine aus dem Familienbesitz  hatte ich endlich Zeit und so habe ich diese mit Druckluft, Spiritus und Pinselchen vom Staub der Jahre befreit und auch den alten Holzkasten wieder in Form gebracht:
Als ich dieses Firmenschild las, wurde meine Kindheit wieder wach:
Effnerstraße 21 ..... mein Geburtshaus!

1 Kommentar:

  1. Bei meinen Eltern steht auch noch so eine auf dem Dachboden... habe ich als Kind geliebt... aber keine Winklmeier, fürchte ich.

    AntwortenLöschen