Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 5. Juli 2015

18° Grad....

... wäre die optimale Betriebstemperatur in meiner Werkstatt. Inzwischen hat es leider:
da funktioniert nur eine Arbeit: 
das Einbetten morscher Papiere in hauchdünnes Papier:
denn dabei muss man zum Abwischen der Arbeitsfläche mit den Händen ins Wasser und das darf dann ruhig auch kalt sein:
... mit der Windmaschine im Rücken:

Kommentare:

  1. Ja das ist die richtige Arbeitseinstellung! Auf die Temperaturen abgestimmte Arbeiten! Auch das Schöpfen macht jetzt richtig Spass! LGKatja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau muss sich nur zu helfen wissen... :-)

      Löschen