Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 14. Juli 2015

"Traummann" oder so...

.... ähnlich könnte man die letzte Unterhaltung mit meiner Tochter Sisyphusina betiteln. Wir sprachen über die Freunde von Freundinnen und über ihre, rein virtuelle Freundschaft mit einem netten jungen Mann (w.eit w.eit w.eg) und so weiter. Da kam der alles entscheidende Schlusssatz von Sisyphusina:

" Wenn ich jemals einen Deppen finde, der meinem Niveau entspricht, werde ich den bestimmt nicht den ganzen Tag lang aushalten!"

Ich wagte es nicht dem zu widersprechen! ;-)

Kommentare:

  1. Huuuaaaha ! Was für ein Spruch !!! LGKatja

    AntwortenLöschen
  2. kann man so sehen ... geht aber auch anders :-))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich jetzt beinahe am Wasser verschluckt vor lachen!
    Herrlich!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe, sie hat den Humor ihrer Mutter, eindeutig!!! :-D
    Liebe Grüße aus Bamberg an euch alle :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, gewisse Ähnlichkeiten sind zweifelsohne da ;-)

      Löschen