Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Sonntag, 6. September 2015

Ärger..

... gab' s im Urlaub auch, leider.
Geordert wurde nämlich im Jahr 2013 die Anbringung eines neuen, senkrechten Abflussrohrs an die bestehende lange Dachrinne.
Die Handwerker waren nun doch noch da, natürlich in unserer Abwesenheit. 
Aber was haben sie gemacht?
Eine 18 m lange, komplett neue Dachrinne mit zwei Abflussrohren!!  Die alte, völlig intakte Dachrinne haben sie nebst Halterungen in der Wiese liegen gelassen. (Zum Glück, denn sie muss als Beweisstück herhalten.)
Der Preis hat sich um 1000 Prozent erhöht und wird von mir so nicht akzeptiert! 
Sie hätten auch telefonisch vor Ort Bescheid geben können.
*Grummel*

Kommentare:

  1. Das Sternchen am Übergang zum Fallrohr zeigt: Das Dachentwässerungszubehör kommt aus dem Allgäu, Marktoberdorf...

    AntwortenLöschen
  2. Aha, danke für die Info! Dem Preis nach dürfte das aber der exclusivste Hersteller ganz Deutschlands sein!

    AntwortenLöschen