Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Samstag, 10. Oktober 2015

In den Startlöchern...

.. sitze ich schon! Die Kisten sind gefüllt, das Lager leergeräumt und meine "Verkaufsagentin Sisyphusina" ist  hoch motiviert:

PRESSEINFORMATION
Am Sonntag, 18. Oktober, ist es wieder  soweit. Der 11. Kirchweihmarkt im Gasthof Gentner in Spielberg öffnet ab 10 Uhr für die Besucher von nah und fern. Auch in diesem Jahr werden im Innenhof und den Scheunengebäuden zahlreiche Kunsthandwerker Ihre handgefertigten Produkte anbieten. Maria Braun-Gentner hat dazu viele interessante und außergewöhnliche Aussteller für Ihren Kirchweihmarkt gewinnen können. Neben Unikaten aus Papier, Holz, Wolle, Keramik und Gold und Silber wird kulinarisches wie edle Schokoladen, feine Marmeladen und Pralinen und selbstgebranntes Hochprozentiges und regionale Spezialitäten angeboten. Wer noch die passende Dekoration für die Herbsttage oder für Weihnachten sucht, wird bei diesem Markt bestimmt etwas Passendes finden.
Der Zonta Club Fränkisches Seenland  wird, ebenfalls wie schon im vergangen Jahr, einen Benefiz-Bücherflohmarkt im ersten Stock des ehemaligen Sudhaus der Brauerei Gentner organisieren und bewirtet hier die Besucher mit leckeren Kuchen und Kaffee. Der Erlös aus dem Buchverkauf und dem Kuchenverkauf kommt ausgesuchten sozialen und karitativen Projekten im Landkreis als Spende für Ihre Arbeit zu Gute. In den Gaststuben im alten Gasthof werden die Besucher mit traditionellen Kirchweihgerichten aus der Gasthofküche von Küchenchef Oliver Marschall und seinem Team verwöhnt. Alle Aussteller und Veranstalter freuen sich schon jetzt auf das bunte Kirchweihtreiben auf dem Spielberg.

Für weitere Informationen: Gasthof Gentner, Walburga Gentner, tel. 09833-988930, info@gasthof-gentner.de, www.gasthof-gentner.de
Über den Gasthof: Der Gasthof Gentner in Spielberg ist eines der namhaftesten Restaurants der Region. Für die Küche sowie für die denkmalgeschützte Architektur wurde der Jahrhunderte alte Brauereigasthof mehrfach ausgezeichnet.

Anfahrt: Wer aus Richtung Nürnberg kommt, fährt über die B466 und biegt in Gnotzheim links ab. Wer aus Richtung Würzburg kommt, fährt bei Ansbach von der A6 und gelangt über die B13 nach Gunzenhausen. Dort kreuzt die B466

1 Kommentar:

  1. Schade, daß es von Bremen aus zu weit ist - ich würde sonst sehr gerne kommen :-)
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
    lG von Christa

    AntwortenLöschen