Herzlich Willkommen


Liebe Besucher !
Euch und allen anderen, die nicht in meiner kleinen Buchbinderwerkstatt vorbeischauen können, habe ich dieses Blog gewidmet.
Ihr findet darin Aktuelles aus meiner Buchbinderei, Momentaufnahmen derzeitiger Restaurierungsarbeiten und was mir sonst noch so alltägliches im Kopf herumschwirrt.

Meine Kursangebote findet Ihr hier: Bubi-Kurse
Viel Spaß beim Stöbern!

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Bin wieder hier..

....und berichte Euch mal kurz was los war die letzten Tage:
Also der letzte Markt im schönen Schloss in Dürrenmungenau hatte noch gar nicht angefangen, da kam der Auftrag, der eigentlich erst nächstes Jahr für August angekündigt war, mit eiligen Schritten daher:
 200 Bücher und Lieferung innerhalb einer Woche.
Da ich weiß, dass ich das in der kurzen Zeit unmöglich schaffe, habe ich mir professionelle Hilfe in die Werkstatt geholt. Eine Woche lang haben wir nun gearbeitet, getüftelt und.... gelacht! Zum Glück habe ich nämlich vor ein paar Wochen meine ehemalige Kollegin und enge Freundin aus meiner Lehrzeit wiedergefunden..... nach fast 40 Jahren! Nachdem sie inzwischen in Rente ist, hatte sie auch genug Zeit um bei mir zu sein und mir zu helfen. Das war so schön und ich hoffe, dass wir uns in Zukunft wieder öfter sehen können. Wir haben einfach da weiter gemacht, wo wir vor 40 Jahren notgedrungen aufhören mussten.

1 Kommentar:

  1. Das ist eine schöne Weihnachtsgeschichte! Meine "Lehre-Kolleginnen" machen heute alle etwas anderes.So viele Bücher ? in der Vorweihnachtszeit?Oh Je!LGKatja

    AntwortenLöschen